Personal

28-09-2015

Zur Verstärkung unserer Sparten Tief- und Straßenbau sowie Hochbau suchen wir laufend motivierte und leistungsfähige Mitarbeiter. Gerade auch Schulabsolventen, die Interesse an einer Ausbildung zum Straßenbauer oder Maurer haben, sind bei uns herzlich willkommen. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, zögern Sie bitte nicht und bewerben Sie sich bei uns.

 

Weihnachtsfeier 2016

25-01-2017

Die traditionelle Weihnachtsfeier der F. Gerber GmbH & Co. KG fand in diesem Jahr im Hotel und Gasthaus Löwen in Buchholz statt. Anlass für die Feier in Buchholz war das jüngst durch die Fa. Gerber fertiggestellte neue Gästehaus des Hotel und Gasthaus Löwen. Firmenchef Stefan Gerber begrüßte die Belegschaft und dankte für die sehr guten Leistungen im sich zu Ende neigenden Geschäftsjahr.

Weihnachtsfeier 2016, 1  Weihnachtsfeier 2016, 2  Weihnachtsfeier 2016, 5

Nach dem vorzüglichen Essen, welches durch das „Löwenteam“ serviert wurde, konnten wiederum verdiente Mitarbeiter geehrt werden.

Für 40-jährige Betriebszugehörigkeit wurde Rolf Heilmann aus Herbolzheim geehrt. Neben Dank und Anerkennung durch Horst und Stefan Gerber wurde der Jubilar auch von der Gemeinde Denzlingen und dem Land Baden-Württemberg geehrt. Bürgermeisterstellvertreter Rudolf Wöhrlin überbrachte die Grüße der Gemeinde und stellvertretend für Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

Weihnachtsfeier 2016, 3

Nach über 10-jähriger Betriebszugehörigkeit wurde Karl Becherer aus Oberprechtal in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Ebenso kündigt sich der Abschied von Frau Gerlinde Egin (Sekretäriat/Fakturierung) an. Nach sage und schreibe 35 Jahren wird Gerlinde Egin zum Ende des 1. Quartales 2017 Ihren wohlverdienten Ruhestand antreten, womit eine Ära zu Ende geht. Zuvor möchte sie noch Ihre Nachfolgerin entsprechend gut auf ihrem bisherigen Arbeitsplatz einarbeiten. Für die lange Treue zum Unternehmen und die stets sehr gute Zusammenarbeit wurde von Seiten der Geschäftsführung ausdrücklich gedankt.

Weihnachtsfeier 2016, 4

B2RUN Freiburg

25-07-2016

2016-07-20_172948 20160719_183359

Wie bereits im vergangenen Jahr nahm die Firma Gerber  auch heuer wieder am business-run in Freiburg teil. Trotz der recht sommerlichen Temperaturen konnte das Team um Sebastian Disch das Vorjahresergebnis nochmals verbessern.

Teilnehmer der Fa. Gerber:

Sebastian Disch

Günther Weber

Nicolas Weber

Hansjörg Stenzel

Robert Martin

Timo Hug

20160719_194735 20160719_194749

 

 

Sommerfest 2016

06-07-2016

Wie bereits seit vielen Jahren, fand auch heuer wieder ein Bauhoffest bei der Firma Gerber statt.

Am Freitag, den 01.07.2016 traf man sich nach Feierabend in lockerer Runde, um bei herzaften Grillspezialitäten der Metzgerei Frey aus Denzlingen, leckeren Salaten und natürlich kühlen Getränken ein paar schöne Stunden miteinander zu verbringen.

Sommerfest 2016, 1

Geschäftsführer Stefan Gerber begrüßte seine Mitarbeiter und dankte für das gute Miteinander. Besonders erwähnte er die komfortable Situation des Unternehmens, mit derzeit acht  Auszubildenden, eigene Fachkräfte nachziehen zu können. Diesen Weg möchte man auch in Zukunft konsequent weitergehen.

Er dankte den Mitarbeitern nochmals für die guten Leistungen im bereits abgelaufenen ersten Geschäftshalbjahr und konnte für die zweite Jahreshälfte bereits eine sehr gute Auftragslage verkünden. Somit konnten die Weichen für ein wiederum sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 bereits gestellt werden.

Traditionell wurde dieser Anlass auch wieder dafür genutzt, Mitarbeiter für ihre langjährige Firmentreue zu ehren.

 

10-jährige Firmenzugehörigkeit:

  • Andreas Reichenbach, kfm./techn. Angestellter
  • Alexander Lickert, Straßenbauer
  • Hansjörg Stenzel, Hochbau-Vorarbeiter
  • Horst Lisson, Maurer

15-jährige Firmenzugehörigkeit:

  • Oliver Burger, kfm. Leiter
  • Daniel Ruf, Hochbaupolier (Maurermeister)

Sommerfest 2016, 2

BIZZZ zeigt sich

06-05-2016

Anlässlich der Gewerbeschau in Bleibach und Gutach am 23./24. April 2016 öffnete auch das Bauinformationszentrum seine Pforten. Die Firma Gerber beteiligte sich an der Aktion: „Wir bauen ein Haus an einem Tag“. Unsere Auszubildenden im Maurerhandwerk unterstützten dieses Projekt unter der Leitung unseres Lehrlingsbeauftragten Sebastian Disch.

BIZZZ 2016, 1  BIZZZ 2016, 2

BIZZZ 2016, 3  BIZZZ 2016, 4

BIZZZ 2016, 5

Weihnachtsfeier 2015

05-01-2016

Die traditionelle Weihnachtsfeier der F. Gerber GmbH & Co. KG fand 2015 wiederum, wie bereits ein Jahr zuvor, im Vereinsheim des SV Biederbach statt. Firmenchef Stefan Gerber konnte ein voll besetztes Haus begrüßen. Er sprach den anwesenden Mitarbeitern und Partnerfirmen seinen Dank für die geleistete Arbeit im fast abgelaufenen Geschäftsjahr aus.

Weihnachtsfeier 2015, 2  Weihnachtsfeier 2015, 1

Für das leibliche Wohl sorgte wiederum die Metzgerei Linder aus Glottertal. Die Bewirtung wurde von Mitgliedern des SV Biederbach übernommen.

Nach dem Essen konnte Stefan Gerber wiederum verdiente Arbeitsjubilare ehren.

Weihnachtsfeier 2015, 3  Weihnachtsfeier 2015, 4

Für 10-jährige Betriebszugehörigkeit wurden

 

Andreas Ruf, Maurerpolier

und

Karl Becherer, LKW-Fahrer

geehrt.

Als Weihnachtspräsent für die Mitarbeiter wurde in diesem Jahr ein Wanderrucksack    mit Firmenlogo überreicht.

 

Gewerbeausstellung Denzlingen 13./14. Juni 2015

15-07-2015

Der Gewerbeverein Denzlingen e.V. veranstaltete übers Wochenende vom 13. u. 14. Juni 2015 eine Gewerbeausstellung. Diese fand in der Sporthalle Stuttgarter Straße, dem Kultur- und Bürgerhaus bzw. auf der Freifläche dazwischen statt. Bereits am Freitagabend ,12. Juni 2015 wurde die Ausstellung offiziell eröffnet. Die F. Gerber GmbH & Co. KG war einer von insgesamt 48 Ausstellern, die sich bei dieser Veranstaltung der Öffentlichkeit präsentierte.

Gewerbeausstellung 15-1 Gewerbeausstellung 15-2

Die Akiton „Kinder bauen ihr Traumhaus“ war wiederum ein großer Erfolg. Bereits am Samstag ab 15.30 Uhr konnten Kinder, betreut durch unsere Azubis Jan Gerber und Jan Schätzle sowie Bauleiter Sebastian Disch, ein Häuschen aus Porenbeton erstellen, wobei sie und Ihre Eltern sichtlich freude hatten. Am Sonntag wurden die restlichen der ca. 48 Bausätze zusammengebaut.

Gewerbeausstellung 15-3 Gewerbeausstellung 15-4

An beiden Ausstellungstagen konnten wir reges Interesse an unserem Stand registrieren und uns in kurzweiligen Gesprächen mit den Besuchern austauschen, neue Kontakte knüpfen bzw. bestehende Geschäftsbeziehungen pflegen. Somit können wir ein recht positives Resümeé ziehen.

Leider beendete ein heftiges Gewitter über Denzlingen die Veranstaltung am Sonntag-Nachmittag, so dass viele Unternehmen Mühe hatten, das Wasser von ihrem Stand fern zu halten.

Dank gilt den Organisatoren der Gewerbeausstellung, die man sicherlich als sehr gelungen bezeichnen kann.

 

 

 

 

 

 

business run freiburg 15

Auf Initiative unseres Bauleiters Sebastian Disch nahm die Fa. Gerber am 11. Juni 2015 erstamals am „business run freiburg“ mit zwei Mannschaften  teil.

Mannschaft Gerber I:

  • Stefan Gerber
  • Daniel Ruf
  • Sebastian Disch

business run 15-1

 

 

 

 

 

Mannschaft Gerber II:

  • Günther Weber
  • Berthold Friedmann (SC Simonswald)
  • Timo Hug (SC Simonswald)

 

business run 15-2

 

 

 

 

Alle unsere Teilnehmer erreichten das Ziel und hatten großen Spaß bei der ganzen Sache. Das Team Gerber 1 konnte einen hervoragenden 140. Platz belegen, bei über 1500 gemeldeten Mannschaften (ca. 5.800 Läufer). Vielen Dank nochmals an Sebastian Disch für die Organisation dieser gelungenen Veranstaltung.

Weihnachtsfeier 2014

26-01-2015

 

 

Weihnachtsfeier 2014

Am Freitag, 05.Dezember 2014 fand die alljährliche Weihnachtsfeier im Vereinsheim des SV Biederbach statt. In gewohnter Umgebung konnte Firmenchef Stefan Gerber ein voll besetztes Haus begrüßen. In seinem Jahresrückblick sprach er den Mitarbeitern nochmals seinen ausdrücklichen Dank für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Geschäftsjahr aus. In einer vorbereiteten Power-Point-Präsentation erläuterten die einzelnen Bauleiter anhand von Bildern die Schwerpunkte diverser Projekte des abgelaufenen Jahres.

Selbstverständlich wurden wie auch in der Vergangenheit verdiente Arbeitsjubilare für Ihre Treue geehrt:

 

Kury, Berthold:                 10 Jahre

Gehring, Dieter:                10 Jahre

Malachow, Waldemar:     15 Jahre

Reinbold, Hansjörg:          25 Jahre

Burkhardt, Walter:            35 Jahre

Schmidt, Hermann:          35 Jahre

 

Als Highligth des Abends präsentierten unsere Azubis nach dem Dessert die neue „Gerberkollektion“. Als kleines Weihnachtspräsent und Zeichen der Wertschätzung erhielt jeder Mitarbeiter eine Softshelljacke der Marke „Engelbert Strauß“ mit entsprechendem Firmenlogo.

Für das leibliche Wohl sorgte wie bereits in den vergangenen Jahren die Metzgerei Linder aus Glottertal.

Firmenchef Hermann Linder ließ es sich nicht nehmen, persönlich die leckeren Spezialitäten zu servieren. Für die ausgezeichnete Verpflegung nochmals herzlichen Dank.

Auch dem Team des SV Biederbach nochmals „Vergeltsgott“ für die gute und nette Bewirtung und natürlich die Bereitstellung des Gastraumes.

Betriebsausflug 2014

09-07-2014

Am Freitag, 13.06.2014 unternahmen Belegschaft und Geschäftsleitung der Firma Gerber einen eintägigen Betriebsausflug. Gegen 8.00 Uhr begann die Reise mit dem Busunternehmen Binninger am Einbollenstadion in Denzlingen. Unsere Fahrt führte uns durchs Glottertal, über St. Peter und St. Märgen  zu unserem ersten Reiseziel, der Firma Mall in Donaueschingen-Pfohren.

  

Gegen 9.30Uhr wurden wir dort von Herrn  Markus Grimm (Geschäftsführung) und Herrn Detlef Drexler (techn. Verkaufsberater) freundlich begrüßt. Herr Grimm stellte uns per Power-Point Präsentation das Unternehmen Mall vor, während wir uns mit Kaffee und Laugengebäck eine erste Stärkung einverleibten. Im Anschluss daran wurden zwei Gruppen gebildet, um die Besichtigung des Werksareals bzw. der verschiedenen Produktionshallen möglichst für alle kurzweilig und informativ zu gestalten. Es war interessant zu erfahren, wie die verschiedenen Zisternen, Regenrückhaltebecken, Wasseraufbereitungsanlagen, etc. produziert werden. Auffallend war die doch recht hohe Lärmbelastung in den Werkhallen, welche die Produktion dieser verschiedenen Produkte mit sich bringt. Nachdem die Werksbesichtigung abgeschlossen war, wurden wir von der Firma Mall  zu einem Mittagessen eingeladen. Für die sehr nette Aufnahme, die informative Werksführung und die zuvorkommende Bewirtung möchten wir uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei der Firma Mall, stellvertretend bei den Herren Drexler und Grimm bedanken.

Nach dem Mittagessen ging es dann weiter zu unserem zweiten Reiseziel, der Fürstenbergbrauerei in Donaueschingen. Auch hier wurden wir zu Beginn freundlich begrüßt und im Anschluss dann in zwei Gruppen durch die Brauerei geführt. Nach der ca. einstündigen Führung konnten wir dann im Biergarten des Braustübles, bei herrlichem Wetter, ein erstes, wohlverdientes Bier genießen. Nachdem alle den ersten Durst gestillt hatten, gab es ein Essen in der Brauereigaststätte. Selbstverständlich ließen wir es uns auch hier nicht nehmen, noch ein paar Gläser des köstlichen Hopfensaftes zu genießen.

  

Gegen 17.00 Uhr traten wir  die Heimreise an und waren gegen 18.00 Uhr wieder am Einbollenstadion in Denzlingen. Hier luden  Stefan und Horst Gerber zum Abschluss ins Vereinsheim des FC Denzlingen ein. Auch hier wurde durch die Wirtsleute Cosma bestens für Speis und Trank gesorgt. Unser Dank gilt unseren Firmenchefs Stefan und Horst Gerber und allen, an der Organisation und Durchführung des Betriebsausfluges beteiligten Personen.